Prinzessinnenkleid

Prinzessinnenkleider üben auf viele kleine und große Mädchen ihren Reiz aus. Sich einmal in langen, wallenden Kleidern zu bewegen und dabei wie eine echte Prinzessin fühlen zu können, das ist ihr oftmals lang ersehnter Traum. Den zu realisieren ist meist nicht schwer, bei Gelegenheiten wie Kostümbällen oder Fasching findet sich der richtige Anlass, sich so zu präsentieren. Dabei das richtige Prinzessinnenkleid zu finden, kann allerdings schon schwer fallen, denn die Auswahl ist groß.

Das Typische am Prinzessinnenkleid

Prinzessinnenkleider gibt es in Hülle und Fülle. Sie werden sowohl für ganz kleine Mädchen, die erst 2 Jahre als sind, als auch als großes Kleid für erwachsene Frauen angeboten. Dabei lässt sich meistens leicht ausmachen, was den Prinzessinnen an ihrem Prinzessinnenkleid so wichtig ist: Lang sollte es sein und am besten rosa, rot, flieder, weiß oder eine Kombination von Farben. Für Prinzessinnen, die sich etwas von der Menge abheben wollen, sind aber auch andere Kleiderfarben erhältlich wie beispielsweise blau. Ein weiteres wichtiges Merkmal von Prinzessinnenkleidern ist der weiche Stoff, der reichlich weit fällt und beim Laufen der Körper umschmeichelt.

Das Prinzessinnenkleid als Faschingskostüm
An Fasching ist so ziemlich alles erlaubt. Das ist für verträumte Frauen und Männer, die gern mal eine Prinzessin sein wollen, die ideale Gelegenheit. Und auch wenn Sissi gar keine Prinzessin war, der Traum, einmal wie sie auszusehen, kann sich an den tollen Tagen endlich erfüllen. Dafür ein Prinzessinenkleid zu finden, ist kein Problem. Und beim Kleid allein muss es längst nicht bleiben, mit einem Prinzessinnen Haarreif oder einem Prinzessinnen Hut dabei, wird das Kostüm dann komplettiert.

Das Prinzessinnenkleid im Kinderzimmer
Die meisten Prinzessinnenkleider sind wohl aber für Kinder gemacht. Beim Spielen können sie in eine andere Rolle schlüpfen und mit den Freunden den Hofstaat erleben. Die kleinen Schönheiten geben sich aber oft genug nicht dem Prinzessinnenkleid zufrieden, eine kleine Krone und natürlich Mamas Schminke müssen meistens auch noch her.

Kategorie(n): Kleidung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>